NENA Logo

07. Dezember 2007

MEIN WEG IST MEIN WEG

17. MEIN WEG IST MEIN WEG COVER

Single Info:

Veröffentlichung: 07/12/2007

Music + Text by Klaus Hoffmann

Download-Single aus dem Album “Cover me”

MEIN WEG IST MEIN WEG

Ihr aktueller (Promo-)Titel aus der (Doppel-)CD “Cover Me” heißt “Mein Weg ist mein Weg“!

Und siehe da…: Der Liedermacher Klaus Hoffmann zeigt sich begeistert: “Die (Nena) hat das gut gemacht – richtig gut”! “

Klaus Hoffmann habe ich schon mit elf oder zwölf gehört,” so NENA, “der hat mich echt berührt – ich habe diese Stimme und diese Art zu singen nie vergessen.”

Daher war es völlig klar, dass auf Nenas aktuellem Doppelalbum “Cover Me” auf dem Nena auf sehr persönliche und intime Weise insgesamt 32 Coversongs quer durch verschiedene Zeiten und Genres der populären Musik interpretiert, auch ein Hoffmann-Song nicht fehlen durfte. Die Wahl fiel auf “Mein Weg ist mein Weg“.

Hoffmann selbst über Nenas Interpretation:
“Was mich berührte ist diese Nähe, die sie herstellt, wenn sie den Song “Mein Weg ist mein Weg” einfach wirklich singt und ihn ausfüllt – das alleine ist Berechtigung genug jeden Song der Welt zu singen. Dafür sind Lieder da. Die (Nena) hat das gut gemacht – richtig gut.” – Warner

Credits

Philipp Palm – Drums • Derek von Krogh – Bass, Keyboards & Programming • John Andrews – Guitars • Nena – Vocals

Produced – Derek von Krogh and Philipp Palm • Co-Produced – Nena • Recorded – B. Hahn at Tonamt Hamburg • Mixed – Hahn & Hahn at Elchstudio • Mastered – Busy at TBM Mastering

 

Nach oben scrollen